Individual Kurs mit Siggi Narfi Birgisson am 30.06.-01.07.2018

1. Juli 2018

Ort:

Gut Ellenbach, Niestetal

Es handelt sich um einen Reitkurs mit 4 Trainingseinheiten (Einzelunterricht). Die Schwerpunkte können individuell mit Siggi besprochen werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt, Mitglieder der IRGE e.V verfügen über vorrangige Platzvergabe. Alle übrigen Plätze werden an Externe vergeben. Anmeldeschluss ist der 30.04.2018

Wann:       30.06.2018 – 01.07.201818

Wo:            Gut Ellenbach, Niestetal

Kosten:      130 Euro für IRGE e.V.-Mitglieder
                     170 Euro für Nicht-Mitglieder

Vereinsmitglied

Pferdeunterbringung

Mitglieder haben bei der Anmeldung Vorrang.
Eine Kursanmeldung von externen Mitgliedern oder Fremdreitern ist erst nach erfolgreicher Rücksprache mit den Hofbesitzern, Fam. Scheller, möglich bzw. gültig. Die Preise für externe Teilnehmer müssen direkt mit Fam.Scheller abgesprochen werden.

Für Einstaller ist die Nutzung der Bahnen etc. kostenfrei. Für externe Teilnehmer ist die Anlagenbenutzung zum Kurs in der Paddockmiete enthalten. Für Teilnehmer die ihre Pferde nur zum Reiten mitbringen und nicht auf Gut Ellenbach unterstellen wird eine Nutzungsgebühr von 5€ pro Tag fällig.

Die Anmeldung ist verbindlich und somit im vollen Umfang kostenpflichtig. Bei Nichtteilnahme an einem Kurs,nach erfolgter verbindlicher Anmeldung,ist der Organisator zu informieren.

Eine Anmeldung für Minderjährige ist nur über die Erziehungsberechtigten möglich. Bitte geben Sie als Erziehungsberechtigter entsprechend einen Hinweis im Feld Anmerkungen mit Namen und Geburtsdatum des Kindes zusätzlich an. Eltern haften für Ihre Kinder.

Teilnahmebedingungen
Halfterführige und gerittene Pferde ab 3 Jahren. Festes Schuhwerk und Handschuhe. Der Pferdebesitzer ist während des Kurses Tierhüter seines Pferdes gemäß §834 BGB und bestätigt mit seiner Anmeldung eine ausreichende Haftpflichtversicherung für sein teilnehmendes Pferd. Das teilnehmende Pferd muss gesund und nach den Vorschriften der IPO geimpft sein, was vom Veranstalter bei Bedarf einzusehen ist. Der Veranstalter ist von jeglicher Haftung befreit.

Haftungsausschluss
Mit seiner Anmeldung erkennt der Teilnehmer an, dass die Lehrgangsteilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und dass der Hofbesitzer, der Veranstalter sowie der Lehrgangsleiter jede Haftung, soweit gesetzlich zulässig, ausschließt. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass für Unfälle, die der Teilnehmer während seines Aufenthaltes im Stall und auf dem Reitgelände so wie im Zusammenhang mit der Ausübung des Reitsportes erleidet, der Hofbesitzer, der Veranstalter und der Lehrgangsleiter eine Haftung nur in soweit übernehmen, als hierfür ein Versicherungsschutz besteht bzw. der Schaden auf grober Fahrlässigkeit. der verantwortlichen Person beruht. Bei minderjährigen Teilnehmern ist das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Die Erziehungsberechtigten werden auch während der Kursdauer nicht aus der Aufsichts- und Haftpflicht entlassen.

Ich erkenne die o. g. Teilnahmebedingungen mit dieser Anmeldung im vollen Umfang an.